der Selbstständigkeit und des Verantwortungsbewusstseins) Eltern- und Familienarbeit Kooperation mit externen Stellen (Jugendamt, Sozialhilfeträger, Schulen, Vereine, Ärzte, Therapeuten etc.) Planung und Dokumentation
Sie einen Rahmen für Spaß und Freude. Sie arbeiten sowohl mit unserem internen Fachdienst für Diagnostik und Therapie, als auch mit Herkunftssystemen und anderen Institutionen (Jugendämtern, Schulen Ärzten
an diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten zurückgreifen. Ein multiprofessionelles Team aus insgesamt über 700 Beschäftigten setzt sich für unsere Patient*innen ein: Ärzte, Pflegepersonal, Beschäftigte
und Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Fach- und Beratungsstellen sowie Ärzten und Schulen Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium als Erzieher (m/w/d) oder Erzieherin (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d
und Entwicklungsberichte,Umsetzung der Hilfeplanung und Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Fach- und Beratungsstellen sowie Ärzten, Kindergärten und Schulen Das Angebot der Einrichtung richtet sich an schwangere Frauen
und Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Fach- und Beratungsstellen sowie Ärzten, Kindergärten und Schulen Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher (m/w/d) oder Erzieherin (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d
und EntwicklungsberichteUmsetzung der Hilfeplanung und Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Fach- und Beratungsstellen sowie Ärzten, Kindergärten und Schulen Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher (m/w/d
, Fach- und Beratungsstellen sowie Ärzten und Schulen Vertretung der Einrichtungsleitung Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium als Erzieher (m/w/d) oder Erzieherin (m/w/d
Sie einen Rahmen für Spaß und Freude. Sie arbeiten sowohl mit unserem internen Fachdienst für Diagnostik und Therapie, als auch mit Herkunftssystemen und anderen Institutionen (Jugendämtern, Schulen Ärzten
. Hilf den Kindern und Jugendlichen, Selbstbestimmung und Selbstwirksamkeit zu erleben. Entwickle unser Konzept weiter und arbeite eng mit Eltern, Angehörigen, Vormündern, Schulen, Ärzt*innen und weiteren
und des Verantwortungsbewusstseins) Eltern- und Familienarbeit Kooperation mit externen Stellen (Jugendamt, Sozialhilfeträger, Schulen, Vereine, Ärzte, Therapeuten etc.) Planung und Dokumentation der Betreuung sowie der Entwicklung
ihrer individuellen Hilfeplanung Gestaltung und Organisation der Gruppenarbeit Unterstützung bei der Alltagsbewältigung und Freizeitgestaltung Kooperation mit Eltern, gesetzlichen Betreuer*innen, Ärzt*innen
mit psychischer Erkrankung Aufsuchende Tätigkeit und Arbeit im Treffpunkt Unterstützung deiner Klient*innen bei der Strukturierung des Alltags Begleitung zu Terminen bei Ärzt*innen und Behörden Eigenständige
und pädagogischen Inhalten Konstruktive Zusammenarbeit mit Angehörigen, Betreuern, Ärzten und TherapeutenFörderung der Selbstständigkeit und Selbstbestimmung Übernahme pflegerischer Maßnahmen und Anleitung
und Förderung von Menschen mit geistigen und/oder körperlichen Behinderungen Hilfestellung der Bewohner bei der Alltagsbewältigung Austausch mit Angehörigen, Therapeuten und Ärzten Das wünschen
von heranwachsenden mit beeinträchtigten BindungsfähigkeitenKooperation und Zusammenarbeit mit den Herkunftsfamilien und beteiligten Institutionen Klärung von Zukunftsperspektiven Zusammenarbeit mit Schulen, Ärzten
Kooperation mit externen Stellen (Jugendamt, Sozialhilfeträger, Schulen, Vereine, Ärzte, Therapeuten etc.) Planung und Dokumentation der Betreuung sowie der Entwicklung der Kinder und Jugendlichen